Termine

Zur Zeit gibt es keine Termine.

Willkommen auf der Startseite

Feuerwehrausflug 2012

Liebe Allersheimer, liebe Gäste,

es ist endlich wieder soweit. Vom 8. bis 9. September findet unser diesjähriger Feuerwehrausflug an den Chiemsee statt. Hierzu lade ich Euch alle recht Herzlich ein.

Los geht es am 8. September um 5:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Dieser besondere Tag wird standesgemäß mit einem Sektfrühstück und Näschereien eröffnet. Selbstverständlich gibt es auch eine alkoholfreie Variante. Gegen Mittag werden wir dann mit dem Schiff zum Schloss Herrenchiemsee in See stechen. Dort angekommen erwartet uns eine spannende Schlossführung. Museen, Gartenanlagen und Gastronomie können nachfolgend in Eigenregie erkundet werden. Nach der Rückkehr aufs Festland erwartet uns dann schon der  „Ochsenwirt“ in Oberaudorf. Hier ist Nachtquartier und Nightlife vereint und wir lassen den Tag bei einem „bunten Abend“ mit Livemusik und Überraschungen ausklingen.

Der Sonntag hält dann viel frische Luft für uns bereit. Nach einer großzügigen Aufwach- und  Frühstückszeit, geht es von Brannenburg aus mit der Zahnradbahn auf den Wendelstein. Hier bietet sich eine Wanderung über den GEO-Park oder die Wendelsteinhöhle an. Auch der Ausblick an sich ist schon ein Genuss. Anschließend treten wir dann die Heimreise, mit Rast zum gemütlichen Abendessen, an.


Der Fahrpreis beträgt 105,- Euro pro Person

Enthalten sind Busfahrt, Übernachtung mit Halbpension, Sektfrühstück, alle Eintritte und Fahrtgelder. Anmeldung bei Rainer Engert, Tel.: 09336 / 692

Mit größtem Vergnügen

Rainer Engert
Eventmanager

 

Pärlesmarkt in Allersheim

Am Sonntag, den 6. Mai 2012 ist es endlich wieder so weit, es ist Pärlesmarkt in Allersheim! Weitere Informationen findet ihr unter:

 

Maibaum holen & aufstellen

Die Bilder vom Maibaum holen und aufstellen sind ab sofort online. Viel Spaß beim anschauen!

 

Neuwahlen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden, wie alle sechs Jahre üblich, Neuwahlen durchgeführt. Auch dieses Mal wurden die Karten neu gemischt und einige Positionen neu besetzt.

Engelbert Zipperich, ehemals 1. Vorstand stand nach eigenem Wunsch nicht mehr zur Wiederwahl. Er wollte an der Vereinsspitze Platz für einen jüngeren Nachfolger machen. Er war 18 Jahre 2. Kommandant und 6 Jahre 1. Vorstand. Auch Richard Eidel, ehemals 2. Vorstand, stellte sein Amt nach 24 Jahren Vorstandschaft auf eigenem Wunsch zur Verfügung. Vielen Dank für euer Engagement, eure Ausdauer und euren Dienst an der Allgemeinheit.

Zur Wahl übernahm als Wahlleiter der 1. Bürgermeister Helmut Krämer die Versammlung. Unterstützt wurde er im Wahlausschuss durch den 2. Bürgermeister Herman Eidel und Gemeinderat Georg Kuhn. Zur Wahl der Kommandanten waren 43 Wahlberechtigte und zur Wahl der Vorstandschaft 50 Wahlberechtigte anwesend. Bis auf die beiden Kassenprüferinnen, die per Akklamation gewählt wurden, wurde die Wahl geheim durchgeführt. Nach der Wahl setzen sich die Kommandanten und die Vorstandschaft wie folgt zusammen:

  • 1. Kommandant  Richard Mark
  • 2. Kommandant  Peter Eidel
  • 1. Vorstand  Kilian Schmierer
  • 2. Vorstand  Martina Zipperich
  • Schriftführer  Dirk Rossmann
  • Kassier  Lorenz Hebling
  • Beisitzer  Karl-Heinz Kordmann, Andreas Mark und Engelbert Zipperich
  • Kassenprüfer  Evi Schenk und Gertrud Zipperich

Wir gratulieren allen recht herzlich und freuen uns auf eine erfolgreiche und harmonische Zusammenarbeit!

 
Suche
Du möchtest auch zur Feuerwehr?

 

Kein Problem! Tritt unserer Feuerwehr bei und sei ein Teil unserer Gemeinschaft! Wenn du deinen Mitmenschen im Ernstfall zur Seite stehen und mit uns auf Feuerwehrfesten und Ausflügen Spaß haben willst, dann melde dich bei uns über den Kontakt!

 

Wir freuen uns schon auf DICH !!!