Willkommen auf der Startseite

Truppführerlehrgang in Eibelstadt

Vom 11. bis 29. Juni nahmen der 1. Vorstand Kilian Schmierer und der 2. Kommandant Peter Eidel am Truppführerlehrgang in Eibelstadt teil. Neben Brandbekämpfung und THL stand auch Fahrzeugkunde und ABC Einsatz auf dem Lehrplan. Ebenfalls gehörte Stressbewältigung und Rettung zu den Themen. Die theoretische und praktische Prüfung haben sie mit sehr guter Leistung bestanden. Hierzu herzlichen Glückwunsch!



 

Hochzeit Kerstin & Elmar

Am Samstag, den 23. Juni 2012 konnten wir unserem Kamerad Elmar Zipperich und seiner Frau Kerstin ganz herzlich zu ihrer Hochzeit gratulieren. Bei schönstem Wetter durften sich die beiden nach ihrer kirchlichen Trauung ihren Weg durch das Aufgebot an Vereinen bahnen.

Unter Beobachtung der zahlreich erschienenen Gäste durften sie nach der Durchquerung der Rosen-Spalier und der Schönfelder Schlauchbögen ein erstes Hindernis aus dem Weg schaffen. Der vom Musikverein in den Weg gelegte Sägebock brachte etwas Arbeit mit sich. Die beiden frisch vermählten meisterten dies mit Bravour. Auch das brennende Herz der Allersheimer Feuerwehr löschten sie gekonnt mit dem historischen Spritzwagen.

Die Feuerwehren aus Schönfeld und Allersheim, sowie der Musikverein Harmonie Allersheim waren nachfolgend vom Brautpaar im Bürgerheim zum Grillen eingeladen. Hierfür nochmals herzlichen Dank!

Wir wünschen alles Gute und viel Glück für die gemeinsame Zukunft!

 

Bilder Fronleichnamsprozession

Die Bilder von der Fronleichnamsprozession am 07. Juni 2012 in Allersheim sind nun online. Viel Spaß beim anschauen.




 

Jahresrückblick 2011

Der Jahresrückblick des Jahres 2011 ist ab sofort online. Viel Spaß beim anschauen!

 
Suche
Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Wie gefällt ihnen unsere Website?
 
Du möchtest auch zur Feuerwehr?

 

Kein Problem! Tritt unserer Feuerwehr bei und sei ein Teil unserer Gemeinschaft! Wenn du deinen Mitmenschen im Ernstfall zur Seite stehen und mit uns auf Feuerwehrfesten und Ausflügen Spaß haben willst, dann melde dich bei uns über den Kontakt!

 

Wir freuen uns schon auf DICH !!!