Termine

Zur Zeit gibt es keine Termine.

Willkommen auf der Startseite

Leistungsprüfung bestanden

Übung macht den Meister heißt es immer. Dass dies auch so ist belegten am Donnerstag, den 4. August unsere beiden zur Leistungsprüfung: "Die Gruppe im Löscheinsatz" angetretenen Gruppen. Nach zahlreichen Übungseinheiten bestand eine Gruppe mit nur zwei Fehlerpunkten und die andere sogar völlig fehlerfrei die Leistungsprüfung. Besonders erfreulich ist auch die Anzahl von gleich fünf Feuerwehrneulingen die sich der Herausforderung gestellt haben. Die Rolle der Schiedsrichter übernahmen: KBI Alois Schimmer, KBM Heiko Drexel und Abschnittsjugendwart Jürgen Deppisch.

Als Neueinsteiger verdienten sich Mathias Martin, Andreas Michel, Andre Schmidt, Adrian Schmierer und Kerstin Zipperich das Abzeichen in Bronze (Stufe 1).

Stufe 2 (Silber) erreichte Christine Eidel.

Stufe 4 (Gold/blau) erreichten Peter Eidel und Joachim Hersam.

Stufe 5 (Gold/grün) erarbeiteten sich Dirk Rossmann, Kilian Schmierer und Elmar Zipperich.

Stufe 6 (Gold/rot, was zugleich die höchste Stufe ist) legte Berthold Zipperich ab.

KBI Alois Schimmer lobte die Bereitschaft und das Engagement der Kameradinnen und Kameraden an der Leistungsprüfung teilzunehmen, sowie die ständige Bereitschaft für den Dienst an der Allgemeinheit.

Auch der 2. Bürgermeister Herman Eidel gratulierte den Kameradinnen und Kameraden zur bestandenen Prüfung und bedankte sich für den Einsatz und die Leistungen der freiwilligen Feuerwehrler.

Im Anschluss auf die bestandene Prüfung wurde bei bester Verpflegung im Bürgerheim und Jugendraum noch das ein oder andere mal auf den Erfolg angestoßen.

 

Leistungsprüfung

Am Donnerstag, den 3. August ist es wieder einmal soweit. Von der Freiwilligen Feuerwehr Allersheim treten zwei Gruppen zur Leistungsprüfung: "Die Gruppe im Löscheinsatz" an. Beginn ist um 19:00 Uhr am Marktring. Alle Interessierten sind als Zuschauer herzlich Willkommen. Treffpunkt für alle Teilnehmer ist 18:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.


Zusammensetzung der Prüfung:

Variante I: Außenangriff – Wasserentnahme aus Hydranten

– Knoten und Stiche nach Zeitvorgabe
– Einsatzübung nach FwDV 3
   • Verkehrsabsicherung
   • Wasserentnahme aus Unter-/Überflurhydrant
   • Vornahme von drei Strahlrohren
– Kuppeln einer Saugleitung mit vier Saugschläuchen
– Durchführen einer Trockensaugprobe

 

Neue Bilder Juli

Die Bilder der Fahrzeugweihe in Essfeld und der Großübung in Ingolstadt sind nun online. Viel Spaß beim anschauen!

 

Bilder Fronleichnamsprozession

Ab sofort sind die Bilder der Fronleichnamsprozession in Allersheim online. Viel Spaß beim anschauen!

 
Suche
Du möchtest auch zur Feuerwehr?

 

Kein Problem! Tritt unserer Feuerwehr bei und sei ein Teil unserer Gemeinschaft! Wenn du deinen Mitmenschen im Ernstfall zur Seite stehen und mit uns auf Feuerwehrfesten und Ausflügen Spaß haben willst, dann melde dich bei uns über den Kontakt!

 

Wir freuen uns schon auf DICH !!!