Termine

Zur Zeit gibt es keine Termine.

Willkommen auf der Startseite

Neues Feuerwehrfahrzeug endlich angekommen

Nach langem Warten ist unser neues TSF-W (TragkraftSpritzenFahrzeug-Wasser) endlich da. Am Donnerstag, den 9. August, sind 4 Kameraden unserer Wehr in aller Frühe aufgebrochen, um das neue Feuerwehrfahrzeug bei der Firma ZIEGLER in Rendsburg (Norddeutschland) abzuholen.

Das Fahrzeug wurde am Donnerstag inspiziert und gründlich unter die Lupe genommen, wobei sich noch ein paar Änderungen ergaben, die gleich erledigt wurden. Anschließend bekamen wir unser TSF-W gründlich erklärt und konnten uns mit allen Funktionen und Geräten vertraut machen.

Nach langer Fahrt auf der Autobahn sind wir am Freitagabend um 18:30 in Allersheim eingetroffen, wo wir schon von etlichen interessierten Feuerwehrleuten erwartet wurden.

Die offizielle Übergabe und Einweihung des neuen TSF-W findet am Sonntag, den 30. September, um 9:15 statt.

 

Adieu LF 8

Hier die letzten Bilder vom Rückbau und vom Abholen unseres altgedienten Feuerwehrfahrzeugs LF 8.



 

Großübung am Kindergarten in Giebelstadt

Am Freitag, den 20. Juli 2012 fand in Giebelstadt am Kindergarten St. Josef eine Großübung statt. Zu der Übung wurden alle Ortsteile des Marktes Giebelstadt alarmiert. einen ausführlichen Bericht findet ihr auf Abschnitt Mitte.



 

Truppführerlehrgang in Eibelstadt

Vom 11. bis 29. Juni nahmen der 1. Vorstand Kilian Schmierer und der 2. Kommandant Peter Eidel am Truppführerlehrgang in Eibelstadt teil. Neben Brandbekämpfung und THL stand auch Fahrzeugkunde und ABC Einsatz auf dem Lehrplan. Ebenfalls gehörte Stressbewältigung und Rettung zu den Themen. Die theoretische und praktische Prüfung haben sie mit sehr guter Leistung bestanden. Hierzu herzlichen Glückwunsch!



 
Suche
Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Du möchtest auch zur Feuerwehr?

 

Kein Problem! Tritt unserer Feuerwehr bei und sei ein Teil unserer Gemeinschaft! Wenn du deinen Mitmenschen im Ernstfall zur Seite stehen und mit uns auf Feuerwehrfesten und Ausflügen Spaß haben willst, dann melde dich bei uns über den Kontakt!

 

Wir freuen uns schon auf DICH !!!