Termine

Zur Zeit gibt es keine Termine.

Willkommen auf der Startseite

Eine Tradition setzt sich fort, der Pärlesmarkt

Pärlesmarkt 2009 Auch dieses Jahr konnten sich am Sonntag den 03. Mai wieder unzählige Besucher an den Attraktionen des Allersheimer Pärlesmarkts erfreuen. Bei schönstem Wetter und bester Laune konnten die Besucher gemütlich über den Markt schlendern und sich an den zahlreichen Händlern und den kulinarischen Köstlichkeiten erfreuen. Neben dem traditionellen Hochzeitsessen, Meerrettich mit Rindfleisch und Nudeln gab es noch lecker Spargel, Grillhaxen, Schneeballen und allerlei andere Gaumenschmankerl. Für die musikalische Begleitung des Marktes sorgten unter anderem auch die Fränkischen Jäger und die Oberwittighäuser Musikanten. Auch unsere kleinen Gäste konnten sich auf der Hüpfburg austoben, dem Zauberer lauschen oder eine Runde Karussell fahren.

Begleitet durch den Eßfelder Trachtentanzverein konnten sich beim traditionellen Pärlestanz Stefanie Don und André Skrobar aus Giebelstadt eine kostenlose Trauung im Giebelstädter Rathaus ertanzen.

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Pärlesmarkt in Allersheim!


 

Und er steht doch!

Maibaum 2009Am 30. April 2009 konnten wir, trotz des Sabotageaktes eine knappe Woche zuvor, erfolgreich unseren Maibaum aufstellen.

Das Aufstellen verlief ohne Probleme, so dass der Abend schnell in den gemütlichen Teil übergehen konnte. Bei Steaks, Bratwürsten und Bier ließen wir dann gemütlich den Abend ausklingen.

Dank der Nachtwache die alle potentiellen Maibaumfäller verschreckte können wir unseren Maibaum wohl noch eine Weile bewundern.


 

R.I.P.

Maibaum v1.1Ruhe in Frieden, treuer Maibaum. Wir trauern um dich in stillem Gedenken und tiefen Hass gegen deine Attentäter.

In der Nacht vom 25. auf den 26. April 2009 verließ uns in den frühen Morgenstunden unser aller geliebter Maibaum (Version 1.1). Er wurde durch unbekannte Attentäter mit Hilfe einer Säge in zwei nicht vorhergesehene Teile getrennt. Zum Glück aller Beteiligten war der Baum noch nicht gestrichen, so dass uns wenigstens dieses Leid erspart blieb. Es gab keine Verletzen.

Doch wir geben uns nicht geschlagen! Der neue Maibaum (Version 2.1) wartet schon in dunklen Hallen auf seinen glorreichen Tag!

 

Happy Birthday

Die Website der Freiwilligen Feuerwehr Allersheim feiert Geburtstag! Seit nun einem Jahr sind wir Online und konnten schon mehr als 8.000 Besucher auf unserer Homepage Willkommen hießen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Besuchern die zum Erfolg der Website beigetragen haben oder das ein oder andere Feedback hinterlassen haben recht herzlich bedanken. Ich hoffe wir können auch in Zukunft euer Interesse wecken und euch mit aktuellen Bildern, Terminen und Beiträgen versorgen.

 
Suche
Du möchtest auch zur Feuerwehr?

 

Kein Problem! Tritt unserer Feuerwehr bei und sei ein Teil unserer Gemeinschaft! Wenn du deinen Mitmenschen im Ernstfall zur Seite stehen und mit uns auf Feuerwehrfesten und Ausflügen Spaß haben willst, dann melde dich bei uns über den Kontakt!

 

Wir freuen uns schon auf DICH !!!