Spendenaktion HVO Giebelstadt

Der im Jahr 2000 gegründete HVO (First Responder) der Feuerwehr Giebelstadt ist auf Spenden angewiesen. Nachdem diese Einrichtung keine Pflichtaufgabe der Feuerwehr ist, wird diese Gruppe von Ersthelfern nur bei Verbrauchsmaterial von der Gemeinde Giebelstadt ein wenig unterstützt.
90 x konnten wir in und um Markt Giebelstadt / Markt Bütthard im Jahr 2023 eine med. Erstversorgung wie z.B. Herzinfarkte, Kindernotfälle, Schlaganfälle, Verkehrsunfälle usw. an Patienten sowie die Unterstützung des Rettungsdienstes durchführen.
Leider müssen wir den Unterhalt (Benzin, Inspektion, Reparaturen) des Einsatzfahrzeuges selbst tragen. 2024 stehen bei unserem Fahrzeug ein großer Kundendienst sowie Reifen und kleinere Reparaturen auf dem Programm, hier sind wir auf Spenden angewiesen.

Bei unserer letzten Spendenaktion konnte das kplt. med. Material wie z.B. Frühdefi , Notfallrucksack und eine Absaugpumpe auf den neusten Stand gebracht werden. Um den Erhalt der HVO-Gruppe weiterhin zu gewährleisten wäre es schön auf diesem Weg einigen Spenden zu erhalten.

Wir bedanken uns schon jetzt bei Ihnen.

Fragen über die Spendenaktion unter: info@feuerwehr-giebelstadt.de

Freiw. Feuerwehr Giebelstadt 1874 e.V.
Volksbanken Raiffeisenbanken Würzburg eG
Betr. HVO – Spendenaktion 2024

Spendenquittung kann ausgestellt werden.

NEUER -Kalender 2024

Ab sofort kann bei uns der NEUE Jahreskalender 2024 von der Feuerwehr Giebelstadt erworben werden. Es sind verschiedene Bilder unserer Wehr zu sehen. Der Kalender wurde in einer Limitierten Auflage von 50 Stück in Auftrag gegeben.
Gegen eine kleine Spende ab 5,00 Euro kann dieser bei uns erworben werden.
Der Kalender wird Ihnen auch nach Hause gebracht.
Mit dem Spendenbetrag unterstützen Sie die Arbeit der Feuerwehr – insbesondere unserer HVO Gruppe.
Bestellung unter info@feuerwehr-giebelstadt.de

Wir bedanken uns schon jetzt für die Unterstützung.
IHRE FEUERWEHR GIEBELSTADT

STAMMTISCH

Jeden ersten Freitag im Monat treffen wir uns ab 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus auf einen gemütlichen Abend. Nur nach den Aktuellen Coronaregeln.

SCHLAUCHZENTRALE

Die Schlauchwaschzentrale Giebelstadt hat eine eigene Mailadresse bekommen. swzgiebelstadt@gmail.com Bitte unter dieser Adresse Termine und sonstiges Anfragen.

JUGENDFEUERWEHR

Immer Montag´s ab 18:30 Uhr (nicht in den Schulferien). Geplant ab Februar 2022.

Einsätze 2024

Die aktiv am Feuerwehrdienst teilnehmen und einer vielseitigen, abwechslungsreichen und ausgefallen Freizeitbeschäftigung nachgehen möchten.
Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit hat, wer anderen helfen und sich in einer Gemeinschaft engagieren möchte, wer sich weiter bilden und Verantwortung übernehmen möchte, ist bei der Freiwilligen Feuerwehr gern gesehen.
Wir sind immer Montag Abend und Samstagnachmittag am Feuerwehrgerätehaus am Marktplatz 4 ( hinterer Rathaushof), oder unter info@feuerwehr-giebelstadt.de einfach melden.

Einfach mal vorbeischauen!